staubikon

Bachelorarbeit | Pia Scholz

Staub ist für uns allgegenwärtig, doch steht allein seine Beseitigung im Fokus unseres Interesses. Die Arbeit »staubikon« zeigt auf welch unterschiedliche Weise Staub auf uns Menschen und auf unsere Umwelt Einfluss ausüben kann. So spielt beispielsweise Wüstenstaub eine wichtige Rolle bei der Eisendüngung der Ozeane. Vulkanstaub dagegen hat schon des Öfteren den Flugverkehr lahmgelegt und fossiler Blütenstaub erzählt die Geschichten vergangener Vegetationen. Entgegen der üblichen Ordnung von A-Z sind zwölf Staubarten nach Höhe und Ferne im Alltag geordnet. »staubikon« ist ein hauptsächlich über Illustrationen und Infografiken kommunizierendes Nachschlagewerk, welches sein Wissen sowohl durch seine Inhalte als auch seine Ordnung vermittelt.

Erstellt am 19. Juni 2019 um 18:55 Uhr | Kategorie: Uncategorized